02634-7769
02634-7769

Aktuelles


Marionettentheater KIoblenz war da!

Am 21.11.2029 in unserer Kita

Die Geschichte: Weihnachten mit Pettersson und Findus!

Mit Begeisterung verfolgten Groß und Klein eine der aus der Kinderlitheratur nicht mehr wegzudenkende Geschichten von Pettersson und Findus. Dabei  weckte auch die Kunst des Fadenziehens zum richtigen Augenblick die Neugierde der Kinder. Wir konnten alle von Findus und Pettersson lernen wie wichtig es ist sich gegenseitig zu helfen, und, dass es durchaus auch Freude machen kann. Vor allem aber auch, dass ein Wort der Entschuldigung allen Beteiligten gut tut.

Für alle Kinder und  Mitarbeiter war dies ein toller Tag.

Euer Kita Team


Liebe  Eltern,

Wie man Kartoffeln zubereiten und was man daraus machen kann wissen unsere Kinder. 

Wie man Kartoffeln pflanzt, und, dass sie unter der Erde wachsen gehört schon lange nicht mehr zum  Allgemeinwissen der  Kinder und manchmal auch zu meinem Erstaunen nicht mehr zum Allgemeinwissen der Eltern. Natürlich ist dieser Bericht noch nicht ganz fertig. Das wird er sein wenn wir die Kartoffeln ernten. Dann natürlich auch mit Bildern.

[PLEASE FIX!] Please choose your cookie preferences: